Den Beruf des Klavier- und Cembalobauers habe ich von 1980 bis 1984 bei Herrn Klavierbaumeister Ulrich Charisius in Heidelberg gelernt und bis 1988 als Geselle sämtliche Servicearbeiten bei privaten Kunden, Konzerten, Rundfunk- und Fernsehaufnahmen sowie Musikhochschulen durchgeführt.

 

1988 gründete ich in Eberbach mein eigenes Klavierhaus und legte 1992 die Meisterprüfung in Ludwigsburg mit Erfolg ab.

 

 

Seither konzentriert sich meine Tätigkeit neben dem

mittlerweile beendeten Verkauf von Klavieren, Flügeln und

anderen Musikinstrumenten auf den Aussendienst mit Klavierstimmungen und -reparaturen.

 

Mein Wissen um die industrielle Fertigung von Klavieren bereicherte ich durch Volontariate bei den renommierten Herstellern „Julius Feurich“ und „Carl Pfeiffer“ .

 

Beim „Bund Deutscher Klavierbauer e.V.“ und bei „Steinway & Sons“

absolvierte ich Regulier- und Intonierseminare und belegte ausserdem den ersten Platz beim Klavierstimmwettberwerb im Jahre 1982. 





Klavierhaus Udo Müller

Bergheckenweg 4

69412 Eberbach/Neckar

(bei Heidelberg-Mannheim)

 

Tel.:     06271 - 7 19 71

Fax:     06271 - 7 19 72

Mobil:  0171-1267248

 

E-Mail:

klavierhaus-udo.mueller@t-online.de

 

Homepage:

klavierhaus-udo-mueller.de

 

Google+

 

(Wir sprechen deutsch, englisch und griechisch)

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Klavierhaus Udo Müller Datenschutz